Was wir Ihnen sonst noch sagen wollen

Wichtiges

Referenzen

Pecon-Net gibt es seit 1998. Entsprechend langjährig arbeiten wir mit vielen unserer Kunden und Auftraggebern zusammen. In dieser „Beziehungstreue“ liegt eine unserer wesentlichen Stärken und wir freuen uns über das Vertrauen unserer Kunden, deren Zahl über die Jahre gewachsen ist.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Geschäftspartner:

ABB AG
Anti-Germ International GmbH
Arburg GmbH und Co. KG
AstraZeneca GmbH
Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V.
Daimler AG
Daimler Protics GmbH
Deutsche ACCUMOTIVE GmbH & Co. KG
Daimler Buses EvoBus GmbH
Deutsche Bahn AG
Europäische Kommission, Directorate-General for Energy and Transport, Brüssel
Evonik Industries AG
Frauenhaus Mannheim e.V.
Freiburger Verkehrs AG
Freudenberg Stiftung
Fachhochschule Nordwestschweiz
F. Hoffmann-La Roche Ltd
HeidelbergCement AG
Heinrich Georg GmbH
Kalaidos Fachhoschule Wirtschaft AG
Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft
Merck KGaA
Mansfelder Kupfer und Messing GmbH
Provinzial Versicherung AG
Robert Bosch Automotive Steering GmbH
SAP SE
SMS group GmbH
Stadt Stuttgart
Umicore AG & C. KG
Vescon Automotive GmbH

Pecon-Net Aktuell

Neues und Aktuelles aus der Pecon-Net Welt.

Weiterbildung „Steuern und Beraten von Gruppen in Organisationen“ ab 2020 bei der Pecon-Akademie
Die Fortbildung ist durch die DGGO (Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik) zertifiziert und findet berufsbegleitend über ca. zwei Jahre statt. Eine nähere Beschreibung des im Juni 2020 startenden Kurses finden Sie hier.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung: klicken Sie bitte hier

Pecon Next

Die Pecon-Net GmbH gibt es nun schon seit fast 20 Jahren: sind wir also auf dem besten Weg zur Vergreisung?

Weil wir die Gefahr, im Vertrauten und Gewohnten zu bleiben, sehen, bemühen wir uns darum, unser Netzwerk immer wieder durch junge Kolleginnen und Kollegen zu erweitern, die die „alten Säcke“ unter uns mit ihren Einsichten beweglich halten und Themen setzen von denen die Älteren nicht mal träumten. Wir nutzen gerne jugendlichen Leicht-Sinn, indem wir regelmäßig, bei neuen Konzepten, bei gemeinsamen Lernsitzungen und bei Akquisitionen unseren jungen Kolleginnen und Kollegen für und auf deren Art und Weise Raum geben.

So sichern wir einen Generationen übergreifenden Austausch: die älteren Erfahrenen werden immer wieder angeregt, aufgeregt und aufgefrischt und die jungen Wilden, profitieren von der Erfahrung und der Weisheit des Alters.

Pecon-Net International

Neben der Tatsache, dass wir alle unsere Tätigkeiten und Angebote auch auf Englisch durchführen können sind wir seit Jahren auch international tätig und präsent: im europäischen Ausland ebenso wie in Asien und Nord- und Südamerika.

Unsere internationalen Angebote realisieren wir in erster Linie mit unseren Netzwerkpartnern vor Ort. Das erspart unseren Kunden aufwändige Reisekosten und sichert eine regionale kulturelle Kompetenz. Unsere internationalen Partner/innen arbeiten in enger Abstimmung mit unserem Headoffice; dadurch können wir unsere hiesigen Qualitätsstandards auch international garantieren.

In folgenden Ländern sind wir mit unserem Netzwerk vertreten:

  • USA
  • Mexiko
  • Brasilien
  • Südkorea
  • Schweiz
  • Österreich
  • Großbritannien
  • Frankreich
  • China